Tango zu lernen ist etwas, was eigentlich jeder schon mal lernen wollte. Wer einmal anfängt, fragt sich: "Warum habe ich es nicht schon früher gemacht?"
Es scheint so, als dass in der Frage selbst bereits die Antwort steckt: "Weil ich soviel magische Momente hätte erleben können."
Der Tango hat etwas, was man nicht mit Worten ausdrücken kann, sagen wir, er hat Magie. Magie kann man nur spüren, wenn man sie ausprobiert. Magie, die man dann spürt, wenn man sie tanzt.
Für uns ist Tango tanzen mehr, als zum Tangounterricht zu gehen und ein paar Schritte zu lernen... Das Wichtigste aber ist, dass du durch dich selbst mehr über dich erfährst. Dass es dir ermöglicht, empfänglicher, aufmerksamer und sensibler mit dir und dem Anderen zu sein. Dass du die Sprache deines Körpers kennenlernst, sie wahrnimmst und mit ihr deine Emotionen ausdrückst.
Das alles lerne ich mit dem Tango?
Du wirst es entdecken, das hängt natürlich von dir ab. Dabei mehr von deiner Empfänglichkeit als von deiner Anstrengung. Es ist etwas, was kommt, ohne es zu erwarten. Man kann es nicht suchen, aber wenn du aufmerksam bist, kannst du es kennenlernen, weil es in dir ist.Wir laden dich zum Experimentieren ein.
Und...du spürst die Magie des Tangos.
Guillermo Brizuela
Comentarios
Publicar un comentario